'1234' Punkrock, Metal & Hardcore

 
 
 
 
 

"Far From Finished" Interview

Die Streetpunker im 1234-Interview über Ihr neues Album "Forgettable".

 
 
 
 

"Le Fly" im Interview

"Le Fly" rocken mit Ihrer neuen Scheibe "St.Pauli Tanzmusik" den Kiez und mehr...

Das Interview mit "Le Fly" gibt es hier!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wir stellen euch Diskotheken, Clubs, Kneipen, Bars und Konzert-Locations vor, die Rock-Musik-Begeisterte in Hamburg unbedingt besucht haben müssen.

 
 
 
 
 

Black Sunfire

Wie heißt eure Band und was macht ihr für Musik?
Black Sunfire - wir machen Musik irgendwo zwischen Metal und Rock und lassen uns da auch nicht festlegen, wir nennen es MetalRock.

Wo kommt ihr her und wann habt ihr euch gegründet?
Der "Sitz" der Band ist Henstedt-Ulzburg, wo wir unseren Proberaum haben.
Gegründet wurden Black Sunfire 2006. Nach diversen Besetzungswechseln sind Rollo und A-Lou die noch bei Black Sunfire aktiven Gründungsmitglieder. Danny & Hauke kamen im Laufe des Jahres 2009 dazu, PinHead nervt nun auch schon seit dreieinhalb Jahren rum :-)

Wie sieht eure aktuelle Band-Bestzung aus? Namen und Instrumente:
A-Lou - Gesang
Danny Whoo - Gitarre
Hauke - Gitarre
PinHead - Bass
Rollo - Drums

Mit welcher bekannten Band ist eure Musik am ehesten zu vergleichen?
Puh, mir fällt da nicht wirklich eine ein... wir wurden allerdings schon mal mit den Bloodflowerz verglichen...

Von welchen Bands wurdet/werdet ihr beeinflusst? Wer sind eure Helden?
Da hat so jeder seine, da wir musikalisch aus ganz unterschiedlichen Ecken kommen.
Von klassischem Hardrock über Punk, Ska, Metal und Bluesrock ist da alles dabei...

Mit welcher Band möchtet ihr unbedingt mal auf der Bühne stehen?
Also, ich (Hauke) mit Motörhead, Rollo mit Rose Tattoo, PinHead mit Clawfinger, A-Lou mit Bloodflowerz, Bambix, Hladno Pivo oder LAB, Danny sagt dazu: Na mit unserer Coverband :-)

Wie seht ihr euer Publikum am liebsten auf Konzerten?
am Abrocken und Mitgrölen zu unserer Mucke, is doch klar...

Was sind aktuell eure Lieblingsplatten?
Hauke: Deathrock, Social Distortion
Rollo: Devildriver / Beast, Volbeat / Guitar Gangster and Cadillac Blood

PinHead: Devildriver / Beast, Die Apokalyptischen Reiter / Moral und Wahnsinn, Mortification / ALLE
A-Lou: Bambix - Club Matuchek, Hladno Pivo - Live und von ASP - Zaubererbrüder


Danny: Alles mögliche

Welche Konzerte habt ihr als letztes besucht?
auke: schiet, was war das denn noch...
Rollo: Volbeat, Wacken

PinHead: The Busters, Panteon Rococo
A-Lou: Götz Widmann
Danny: Panteon Rococo, Wacken

Wohin wollt Ihr mal, wenn Ihr "Alt und schlaff" seid? Was ist euer Traum?
Also, ich (Hauke) werde Hängemattenverleiher auf Bora Bora, wenn der Meeresspiegel da mitspielt :-)
Rollo: Auch weiterhin mit meinen Kumpels geile Mucke machen zu können
PinHead: Alt und schlaff? Genau das richtigefür Bassisten ;)
A-Lou: Am liebsten auf einem Resthof mit vielen Tieren, guten Freunden und jeden Abend Jam-Session!
Danny: Wenn ich alt und schlaff bin, bin ich 99. Zeit für die Kiste

Was steht als nächstes an? Konzerte, Demo, Platte, ...?
Als nächstes steht unser CD Release Konzert mit anschließender Party im Knust / Hamburg an! Am 09.04.2011 ab 20:00!

Wo findet man euch im Netz und kann Songs hören, kaufen oder downloaden?
Black Sunfire My Space

Black Sunfire Website

Wir sind "Jung und Knackig", weil ...
man so alt ist, wie man sich anfühlt :-)

Uns muss man hören, weil ... 

Man sonst was verpasst.

Live auf der Bühne sind wir ...
voll in unserem Element!

"1234" finden wir ... , weil ...

cool, weil ihr erstens geile Mucke spielt und zweitens einen feinen Web-Auftritt habt …und weil ihr Newcomern eine Plattform bietet!

 


 
 
 
 
 

Nächste Sendung

Die nächste Sendung wird am Donnerstag, 15. März 2012 von 21 - 22 Uhr auf Tide 96.0 UKW (Hamburg) oder im Livestream unter www.tidenet.de ausgestrahlt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ihr seid die neuen Helden des Punkrock, Metal oder Hardcore? Ihr lasst die Wände wackeln, aber keiner kann euch hören? Hier kommt eure Bühne.