'1234' Punkrock, Metal & Hardcore

 
 
 
 
 

Ihr seid die neuen Helden des Punkrock, Metal oder Hardcore? Ihr lasst die Wände wackeln, aber keiner kann euch hören? Hier kommt eure Bühne.

 
 
 
 
 

IM TOURBUS - Alle Interviews aus 2006

Hier findet ihr eine Übersicht aller Interviews, die wir für euch im Jahr 2006 geführt haben.

Lest kleine Anekdoten und hört euch die Interviews eurer Lieblingsband in voller Länge an.

Strike Anywhere: Pfefferminztee und Kofte (11.2006)

Thomas (Strike Anywhere) - Einfach ins Bild klicken um mit "1234" in den Tourbus einzusteigen.

Lars traf sich mit Thomas, Shouter von "Strike Anywhere", in einem indischen Restaurant nahe des Logos. Es gab Pfefferminztee und Kofte. Danach ein lautes und kraftvolles Konzert. Strike Anywhere sind live weit vorne. Pferfferminztee scheint gut für die Stimme zu sein...

Dieses Interview wurde in unserer Sendung Nr. 9 im Februar 2007 ausgestrahlt.

 

Rise Against: Ein heißes Interview (09.2006)

Rise Against - Einfach ins Bild klicken um mit "1234" in den Tourbus einzusteigen.

Mailand, September 2006. Das "1234" Team besteht aus Global Playern: Schwuss und Lars treffen Rise Against auf dem „Rock in Idro“-Festival in der Nähe von Mailand. Wie immer gut gekleidet in Sommer-Punkrock-Shirts ging es beim Interview im heißen Tourbus um die Platte „The Sufferer and the Witness“, musikalische Entwicklungen und Frauenstimmen in Punkrock-Songs. Und: Das alles aufgezeichnet mit einem Kassetten-Rekorder. Wir machen´s old school!

Dieses Interview wurde in unserer Sendung Nr. 6 im November 2006 ausgestrahlt.

 

Me First and the Gimme Gimmes: Auf Vatertags-Tour (05.2006)

Me First and the Gimme Gimmes - Einfach ins Bild klicken um mit "1234" in den Tourbus einzusteigen.

Fat Mike, Chris Shiflett und Joey Cape: Punkrocker auf Tour. Die Größen von Bands wie No/FX, Foo Fighters und Lagwagon sielen Cover-Songs, proben nie und feiern täglich. Joey spricht offen: Mit Anfang 40 führt das leicht zum ersten Herzinfarkt. Trotzdem sein Kommentar: "I love it". Unser funniest Interview ever.

Dieses Interview wurde in unserer Sendung Nr. 4 im Juni 2006 ausgestrahlt.

Ähnliche Interviews: "Joey Cape"

 

Boysetsfire: Bayerischer Akzent im Emo-Core (05.2006)

Boysetsfire - Einfach ins Bild klicken um mit "1234" in den Tourbus einzusteigen.

Dicker. Bis zum Interview im Hamburger Logo war uns ehrlich gesagt nicht klar, dass der Bassist Deutscher ist: Robert. Er spricht mit bayerischem Akzent und liefert eines der coolsten Interviews in der 1234-Historie. Über Musik als Lebensinhalt, der Aufstieg vom Tourtechniker zum Band-Bassisten und das Leben als Rockstar, na ja Emo-Star. Ein historisches Ereignis, denn: Boysetsfire gibt es leider nicht mehr seit 2007. Im Interview ist davon noch nichts zu spüren. Lauscht rein!

Dieses Interview wurde in unserer Sendung Nr. 3 am 04. Mai 2006 ausgestrahlt.

 

Coheed and Cambria: Comics und Gitarren-Soli (04.2006)

Claudio Sanchez (Coheed and Cambria) - Einfach ins Bild klicken um mit "1234" in den Tourbus einzusteigen.

Sänger Claudio Sanchez über Comics, Heavy Metal und Tourneen in Deutschland. Johnnes, Schwuss und Lars lauschen aufgeregt und werden anschließend vom Live-Konzert weggefegt. Großes Kino!

Dieses Interview wurde in unserer Sendung Nr. 2 im April 2006 ausgestrahlt.

 

Good Riddance: Britney Spears und Punkrock (04.2006)

Russ Rankin (Good Riddance) und Lars - Einfach ins Bild klicken um mit "1234" in den Tourbus einzusteigen.

Russ Rankin, Frontmann von Good Riddance, spricht in Berlin über Punkrock. Was ist daran noch echt? Was ist für ihn das spannende an Musik? Und was bringt es gegen US-Politik zu singen? Außerdem enthüllt er, was Britney Spears mit Punkrock zu tun hat.

Aufgezeichnet wurde das Interview im Magnet Club Berlin im Dezember 2006.

Dieses Interview wurde in unserer Sendung Nr. 2 im April 2006 ausgestrahlt.

 

MxPx: Panic at the Knust (03.2006)

MxPx - Einfach ins Bild klicken um mit "1234" in den Tourbus einzusteigen.

Panic heißt das aktuelle Album von MxPx und die Jungs haben damit ihr bestes Werk hingelegt. Selten touren sie in Deutschland – dabei sind sie seit mehr als 10 Jahren on the road. Oft wurden sie mit Green Day verglichen un d damit können die Jungs gut umgehen. Außerdem sagen die Hamburger noch was zur Band. Und jetzt alle: Emotion is my middle name ...

Dieses Interview wurde in unserer Sendung Nr. 1 im März 2006 ausgestrahlt.

 

Smoke Blow: Machs noch einmal MC! (03.2006)

Smoke Blow - Einfach ins Bild klicken um mit "1234" in den Tourbus einzusteigen.

Die Prolls aus Kiel über ihr Album "German Angst". Lars versaut die erste Aufnahme und MC Strassenköter ist so nett, das ganze Interview noch mal zu machen. Doch ganz netten die Hardcore/Punkrock-Proleten... Bier gab es auch. Und das Konzert: Hammer! Digger, Alder.

Dieses Interview wurde in unserer Sendung Nr. 1 im März 2006 ausgestrahlt.

 

Cloroform: Longdrinks & wilde Schweden (03.2006)

Cloroform - Einfach ins Bild klicken um mit "1234" in den Tourbus einzusteigen.

Eigentlich wollten Johannes und Lars nur Fußball gucken. Plötzlich stehen Cloroform auf der Bühne und rocken das Knust. Zeit für einen ausführlichen Bericht. Ach so: Lars schmiss dann kurz mal die Longdrink-Mischung des Gitarristen (Ex-Gluecider) um. Kosten für das Interview damit: 10 Euro. War es wert.

Dieses Interview wurde in unserer Sendung Nr. 1 im März 2006 ausgestrahlt.

 

The Lovekill: Liebeslieder im Hafenklang (02.2006)

The Lovekill - Einfach ins Bild klicken um mit "1234" in den Tourbus einzusteigen.

Lovekill kennt keiner und das ist schlecht. Denn: Lovekill aus den USA sind drei junge Männer und eine hübsche junge Dame am Bass, die coolen Pop-Punk machen. Teilweise dreckig, teilweise poppig. Lohnt sich. Klickst du hier!

Dieses Interview wurde in unserer Sendung Nr. 1 im März 2006 ausgestrahlt.

 
 
 
 
 

Nächste Sendung

Die nächste Sendung wird am Donnerstag, 15. März 2012 von 21 - 22 Uhr auf Tide 96.0 UKW (Hamburg) oder im Livestream unter www.tidenet.de ausgestrahlt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

"The Bones" im Tourbus 2007

Die wilden Jungs von "The Bones" mit "1234" im Tourbus. Rock n' Roll!

 
 
 
 
 
 
 
 
 

"1234" Station-ID

Die "1234" Station-ID mit "Coheed and Cambria", "MxPx", "Boysetsfire" und "Me First and the Gimme Gimmes".